Anzeige

Corona: Sonett arbeitet rund um die Uhr

27.03.20

Eine nie gekannte Nachfrage hat den WPR-Produzenten Sonett ereilt. In bis zu drei Schichten werden vor allem Desinfektionsmittel und Handseifen produziert. Vorrangig wird der Bio-Fachhandel für den Eigenbedarf beliefert. Ab nächste Woche soll die Lieferfähigkeit wieder besser werden.

 

Unverpackt-Läden: Keine Lieferengpässe in Sicht

27.03.20

Weil die gleichen strengen hygienischen Auflagen gelten wie für den klassischen Lebensmitteleinzelhandel, kann nach Angaben des Unverpackt-Verbrandes ohne Bedenken weiter unverpackt eingekauft werden. Lieferengpässe seien nicht in Sicht.

 

Ökotest: Beste Noten für Bio-Müsli-Riegel

27.03.20

Wenig Zucker, kein Mineralöl, keine Pestizidrückstände, dafür jede Menge wertvoller Nährstoffe: Die Bio-Riegel im Test zeigen, wie es geht.

 

Bio im Test: „Überflüssig und ungesund“

27.03.20

Proteinshakes für die Muckis braucht kein Mensch, meint die Stiftung Warentest. Und wenn schon, dann sollten sie zumindest frei von Schadstoffen sein. Für drei Bio-Proteinpulver traf das nicht zu.

 

BÖLW: Zuverdienstgrenzen für Erntehelfer lockern

26.03.20

Die Gesetzesvorlage des Kabinetts sieht vor, dass Kurzarbeiter als land- und forstwirtschaftliche Aushilfskraft nur so viel abzugsfrei hinzuverdienen können, wie der Differenz zwischen dem Kurzarbeitergeld und ihrem bisherigen Nettolohn entspricht. Der BÖLW plädiert für eine Lockerung.

 
Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten